EHL Unternehmensgruppe

Awards

Wir sind stolz darauf, dass EHL die Qualität und Kompetenz in der Immobilienbranche positiv beeinflusst. Der verantwortungsvolle Umgang mit Partnern und Kunden wurde bereits mehrfach, innerhalb und außerhalb der Branche, mit Auszeichnungen honoriert. Wir stehen für soziales Bewusstsein, das unsere ethische Handlungsweise leitet und sehen es als unsere Aufgabe, diese Werte als Mitglied der bedeutendsten Immobilienvereinigungen zu etablieren.

ÖGNIEHL Immobilien wurde als erster österreichischer Immobiliendienstleister von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) mit dem Ethikzertifikat für ethische Unternehmensführung ausgezeichnet. Die Zertifizierung erfolgt nach einer fünf Monate andauernden Prüfung durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer. Die einzuhaltenden Standards betreffen die korrekte und umfassende Kundeninformation, Transparenz des Dienstleistungsprozesses und die Effizienz der vom Unternehmen getroffenen Maßnahmen im Hinblick auf potenzielle Problemfelder wie Interessenskonflikte bei der Arbeit für Käufer und Verkäufer oder auch den Umgang mit Korruption. Wir freuen uns sehr über die Bestätigung der Qualität und Korrektheit des Engagements aller MitarbeiterInnen.

Immy AwardEHL Immobilien konnte als Österreichs führender Immobiliendienstleister zum wiederholten Male den IMMY in Gold, und somit die höchste Preiskategorie des Qualitätspreises der Wiener Immobilienmakler, erringen. Der IMMY wird von der Fachgruppe der Immobilientreuhänder der Wiener Wirtschaftskammer verliehen. Mit dem Preis werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die im Wohnungsbereich das beste Service und die höchste Dienstleistungsqualität für ihre Kunden erbringen.
Diese Auszeichnung ist umso bedeutsamer, da im Privatkundenbereich die Verantwortung dem Kunden gegenüber eine weitaus höhere ist, da es sich bei den Mietern oder Käufern nicht wie im Gewerbebereich um Immobilienexperten handelt. Der Makler ist dementsprechend weitaus mehr gefordert und EHL Immobilien ist sich dieser Verantwortung voll und ganz bewusst.

Cäsar AwardJährlich werden herausragende Leistungen in der Immobilienwirtschaft mit dem Cäsar in sieben Kategorien honoriert. Die Beurteilung erfolgt zunächst mittels Publikumswahl. Eine Expertenjury ermittelt nachfolgend aus den FinalistInnen den Sieger. Der Wahl selbst dürfen sich nur natürliche Personen stellen. Dass dabei jedes Jahr Mitarbeiter von EHL unter den FinalistInnen sind, zeigt unsere kontinuierlich wachsende Kompetenz. Michael Ehlmaier wurde bereits in zwei Kategorien der Cäsar verliehen. 2007 wurde er als Immobilienmakler des Jahres ausgezeichnet und 2009 als Immobilienmanager des Jahres. 2011 wurde Alexandra Ehrenberger als erste Frau mit dem Cäsar in der Kategorie Immobilienmaklerin des Jahres 2011 ausgezeichnet. Im Jahr 2012 setzte sich Sandra Bauernfeind, Leiterin der EHL Wohnungsabteilung, gegen 300 heimische Immobilienspitzenkräfte durch und wurde als Immobilienmaklerin des Jahres 2012 ausgezeichnet. 2014 wurden gleich zwei EHL-Mitarbeiter prämiert. Franz Pöltl FRICS, Leiter der EHL Investment Consulting, wurde als „Immobilienmakler des Jahres 2013“ ausgezeichnet und Daniela Gassner, Consultant in der Bewertungsabteilung von EHL, erhielt den Junior Cäsar. Im Jahr 2015 erhielt Sandra Bauernfeind zusätzlich zum bereits verliehenen Cäsar auch für 2014 eine Auszeichnung in der Kategorie „Immobiliendienstleisterin der Jahres 2014“. Die Reihe der „Immobilienmakler des Jahres“ setzte Stefan Wernhart, Abteilungsleiter Büroimmobilien, bei der Cäsar Verleihung fort. Somit kann EHL acht Cäsar-Auszeichnungen vorweisen, so viele wie kein anderes Unternehmen innerhalb der Immobilienbranche.
zu den Cäsar Videos

EN 15733 ZertifizierungEHL wurde als erstes Unternehmen Österreichs 2015 bereits zum vierten Mal nach den europaweit geltenden Standards für Dienstleistungen der Immobilienmakler EN 15733 zertifiziert. Mit dieser, von externer und unabhängiger Stelle, durchgeführten Beurteilung können wir unseren Kunden garantieren, dass alle erhaltenen Informationen bestens geschützt sind und nur im Rahmen des uns erteilten Auftrages genutzt werden. Die Zertifizierung gilt für alle Geschäftsbereiche, u.a. Wohnen, Büro, Einzelhandel und Investment sowie Bewertung und Consulting.

Immobilienmarken Award Mit dem Immobilienmarkenaward wurde EHL seit 2011 bereits zum vierten Mal im Jahr 2014 als wertvollste Marke Österreichs in den Kategorien Immobilienmakler und Asset Management ausgezeichnet.
EUREB Presseaussendung

ÖGNIEHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, wurde vom renommierten Finanzmagazin „EUROMONEY“ nach 2011 auch 2013 als erstes Unternehmen bereits zum zweiten Mal als Österreichs bester Immobiliendienstleister mit dem Award of Excellence ausgezeichnet. Zusätzlich zur Hauptkategorie bester „Advisor und Consultant“ konnte sich EHL Immobilien auch in den Spezialwertungen „Vermietung“ und „Research“ durchsetzen und den ersten Platz erreichen. Das Ranking wurde auf Basis einer Befragung von 500 Experten aus der Immobilienbranche erstellt. Im wichtigsten europaweiten Ranking unserer Branche als Nummer 1 geführt zu werden, ist ein Ansporn, unseren Weg weiterzugehen und Ihre Zufriedenheit mit unserer Qualität als Grundlage für unseren Erfolg weiter zu stärken.

Find my HomeNach strengen Richtlinien und Userbewertungen einer der am stärksten frequentierten Immobilienportale Österreichs wurden wir als geprüfter Qualitätsmakler anerkannt.


Mitgliedschaften

INTERNATIONAL PROPERTY CONSULTANTS | CHARTERED SURVEYORS


http://www.ehl.at/de/awards