Blog | Nikolaus Salzmann ist neuer Bereichsleiter Baumanagement bei EHL

DI Nikolaus Salzmann, 31, übernimmt die Leitung der Abteilung Baumanagement der zur EHL Gruppe zählenden EHL Immobilien Management. Der studierte Bauingenieur hat im Jahr 2014 erfolgreich die Befähigungsprüfung für das Baumeistergewerbe absolviert und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Bauvorhaben. Er ist bereits seit 2017 bei EHL als Projektleiter tätig, wo er vor allem für Machbarkeitsstudien und das Management von Umbauten bzw. Sanierungen verantwortlich zeichnete. Bevor er zu EHL wechselte, war er u.a. in projektleitender Funktion bei Raiffeisen Wohnbau beschäftigt.

Das Team der Abteilung Baumanagement ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und hat die Dienstleistungspalette konsequent erweitert. Das Angebot erstreckt sich von Beratung, Konzeptionierung, Planung, Termin- und Kostenüberwachung bis hin zur Gewährleistungsverfolgung. Zu den wichtigsten Wachstumstreibern in den vergangenen Monaten zählten die starke Nachfrage nach mieterspezifischen Ausbauten von Büroflächen in Bestandsobjekten sowie Objektsicherheitsüberprüfungen nach der ÖNORM B 1300 und 1301.