Presse/News | EHL wurde zum TOP IMMOBILIENMAKLER 2022 ausgezeichnet

Gerade in der Immobilienbranche ist ein guter Ruf wichtig, um Kunden und Kundinnen für sich zu gewinnen. Bei Maklern ist Vertrauen in den ehrlichen und fairen Umgang mit Käufern und Verkäufern zentral für den Geschäftserfolg. EHL Immobilien konnte seinen ausgezeichneten Ruf erneut unter Beweis stellen und wurde zum TOP IMMOBILIENMAKLER 2022 ausgezeichnet. 

Die Studie „Top Immo Experten 2022“ zeigt, welche Immobilien-Unternehmen über eine besonders gute öffentliche Performance und Reputation verfügen. Dazu hat das IMWF Institut Medienberichte, Kommentare und Onlinebewertungen zu den Unternehmen ausgewertet. Auch die jeweiligen Social Media Auftritte der Unternehmen sind in die Analyse eingeflossen. Insgesamt wurden 3,2 Millionen Datenpunkte zu mehreren Tausend Unternehmen berücksichtigt. Die Liste der „Top-Immo-Experten 2022“ in den Kategorien Immobilienmakler, Immobilienentwickler und Immobilienverwalter wurde am 26. März im IMMO KURIER veröffentlicht.

Analyse und Berrechnung

Die Auswertung der Aussagen wurde mit modernsten Methoden der Textanalyse auf Basis künstlicher Intelligenz (KI) durchgeführt. Dabei wurde die Tonalität der Beiträge und die Relevanz für die Reputation des Unternehmens gemessen und über die Medienreichweite gewichtet. Die anderen Datenpunkte wurden direkt auf den entsprechenden Plattformen erhoben. ​

Die Skalen für die Aussagen, Bewertungen, Fans und Views wurden jeweils anhand des branchenstärksten Unternehmens normiert. Pro Kategorie wurden bis zu 10 Punkte vergeben.​ Abschließend wurden die Punkte aus den Kategorien in einem Gesamtindex abgebildet, in den die Ergebnisse aus Aussagen, Bewertungen und Social Media Indikatoren eingeflossen sind. ​Die Unternehmen mit der höchsten Punktezahl in diesem Index (Top 25 bzw. Top 50) werden ausgezeichnet. Mehr Infos zur Studie, finden Sie hier!

Zum KURIER Bericht!