EHL Insights | EHL-Senior Consultant Anna Zillner für beste Immobilien-Masterthese 2021 ausgezeichnet

Masterarbeit zu „New World of Work“ überzeugte Jury und Fachpublikum

Anna Zillner, Senior Consultant bei der EHL Gewebeimmobilien GmbH, wurde mit Österreichs renommiertestem Preis für akademische Leistungen im Bereich der Immobilienwirtschaft ausgezeichnet: Für ihre Masterthese „New World of Work – Veränderung der Form des Arbeitens“ erhielt die 25jährige Bürospezialistin, die berufsbegleitend den Masterlehrgang Immobilienmanagement & Bewertung an der TU Wien absolvierte, den „immQu Award 2021“ für die beste Masterarbeit aller akademischen Immobilienausbildungen in Österreich in diesem Jahr.

Der Preis wird von immQu Verein zur Förderung der Qualität in der Immobilienwirtschaft im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens vergeben. Aus den jeweils besten Masterarbeiten der fünf akademischen Immobilienausbildungen an der Donau-Universität Krems, den FHs Kufstein, Wiener Neustadt und WKW Wien sowie der TU Wien ACE, wird in einer Kombination aus Jurywertung und Publikumsvoting der Preisträger bestimmt. „Der immQu Award ist eine große Ehre für mich und es freut mich, dass die Verbindung aus praktischer Tätigkeit und wissenschaftlicher Arbeit offenbar überzeugend war und neue Erkenntnisse für die Immobilienwirtschaft bringt“, so Preisträgerin Anna Zillner.

Geschäftsführer Michael Ehlmaier betont den hohen Stellenwert des immQu Awards: „Anna Zillner hat eine eindrucksvolle Masterarbeit geschrieben und ich bin stolz, dass wir eine so hervorragende junge Führungskraft in unserem Team haben. Dieser Preis ist eine ganz besondere Auszeichnung und zeigt, dass sie zu den herausragenden jungen Immobilienexperten des Landes zählt.“

Darüber hinaus unterstreicht Ehlmaier die Schlüsselrolle, die fachliche Kompetenz und Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den langfristigen Erfolg der EHL Gruppe haben: „Immobiliendienstleistungen sind ein klassisches Know-how-Business und die Qualität unserer Mitarbeiter ist daher die wichtigste Basis für den weiteren Ausbau unserer Marktposition. Es ist mir auch ein persönliches Anliegen, Frauenkarrieren in unserem Unternehmen aktiv zu fördern und so sicherzustellen, dass alle Mitarbeitenden bei EHL ein attraktives Arbeitsumfeld und exzellente berufliche Perspektiven haben.“