Presse/News | Fit and the City: EHL vermittelt Fläche in Bestlage in der Tuchlauben an SuperCycle Studio

Das Fitnesskonzept SuperCycle startet mit einem weiteren Studio in der Wiener Innenstadt. Auf Vermittlung der Retailabteilung der EHL Gewerbeimmobilien GmbH wurde eine
214 m² große Einzelhandelsfläche an der Ecke Tuchlauben / Kleeblattgasse angemietet. Der Standort in unmittelbarer Nähe des Goldenen Quartiers zählt zu den absoluten Bestlagen des ersten Bezirks.

Das neue City Studio ist der vierte Standort des lifestyleorientierten Konzepts der beiden Gründerinnen Olivia Rhomatka und Rhana Loudon und verbindet Dancefloor Feeling mit Fitnesstraining. Ein dunkler Raum mit Discokugel, club-inspirierte LED-Beleuchtung und pinke Neon-Schriftzüge gehören ebenso dazu wie DJs, die beim Training für Partyatmosphäre sorgen. Ein weiterer USP ist der Verzicht auf Clubmitgliedschaften, gebucht wird ausschließlich stundenweise.

Bemerkenswert ist, dass damit einer der prominentesten Vermietungen von Retailflächen an ein Dienstleistungsunternehmen geht. Das Objekt in der Tuchlauben befindet sich in direkter Nachbarschaft zu globalen Luxuslabels wie Louis Vuitton, Prada oder Chanel und zählt zu den gefragtesten Einzelhandelsstandorten der Innenstadt. „Damit manifestiert sich nun auch in absoluten Spitzenlagen der Trend, dass immer mehr Dienstleister klassische Einzelhandelsflächen anmieten, erklärt EHL-Retailspezialist Mario Schwaiger. „Es ist eine Symbiose unterschiedlicher Angebote, die für zusätzliche Frequenz und größere Diversität in den Einkaufsstraßen sorgt, die dadurch insgesamt an Attraktivität gewinnen.“

Über SuperCycle

SuperCycle ist ein österreichisches Fitnesskonzept, das auf eine innovative Verbindung von Lifestyle und Fitnesstraining setzt. Clubartige Beleuchtung, ein aufwendiges Soundsystem und hochwertige Fitness-Bikes sind die Charakteristika der bisher vier Studios in Wien, neben dem neuen „The City Studio 1010“ das „The Boutique Studio 1040“, das „The Base Studio 1070“ sowie das „The Ring Studio 1010“. Dabei wird auf das branchenübliche Konzept der Clubmitgliedschaft verzichtet, gebucht werden die Trainingseinheiten stundenweise.www.supercycle.at