FRANCIS | 1090 Wien

Ihr neues All-in-Office im 9. Bezirk

Der Gebäudekomplex rund um den Franz-Josefs-Bahnhof wird wieder zum quicklebendigen Bestandteil des wahrscheinlich schönsten Wiener Bezirks – des Alsergrunds. Hier steht diese Stein und Glas gewordene Inspiration, die sich seit 1978 am Julius-Tandler-Platz erhebt. Sie wird in den kommenden Jahren ein freundlicher, farbenfroher und lebendiger Pol für das nördliche Zentrum werden.

FRANCIS | 1090 Wien

Das Gebäude selbst ist eine Einladung, weil es besonders zur Porzellangasse hin seine Flanken öffnet: Der Platz bietet die Bühne für Märkte, Street-Food-Trucks und Veranstaltungen, die Menschen zusammenbringen.

Abwechslungsreiche Gastronomie findet auf der dafür neu gestalteten und geöffneten Zwischenebene statt. Doch eines wird sogar diese übertreffen: das Dachgeschoss. Wenn sich das erste Herzklopfen beruhigt hat, wird der Sundowner hier zum Highlight, denn dieser Ausblick ist unbezahlbar.

Das Erdgeschoss bietet Zugänge zum Bahnhof und zu Geschäftslokalen die auch am Wochenende Eier für das spontane Kuchenbacken verkaufen. Acht Stockwerke stehen für großflächige Büros in Citynähe bereit, um Platz in einer Legende zu schaffen: zentral, modern und immer wieder überraschend.

Highlights

Büros mit ca. 410 m² - ca.  713 m²
Lift
Teppichboden
EDV Verrohrung über Bodendosen
Anschlüsse für eine Teeküche
Lichte Raumhöhe Büro/Gang
Kühlung mittels Kühlbalken
Doppelboden
Außenliegender Sonnenschutz
Nachhaltige Bauweise (ÖGNI zertifiziert)
Terrassen
hauseigene Garage

Kindergarten: Entspannt arbeiten, weil Ihr Kind gut untergebracht ist. 

Nahversorgung: Besorgungen für den täglichen Gebrauch können im vorbeigehen erledigt werden. Da sich diverse Geschäfte im Gebäude befinden. 

Gastronomie: Herrlich so ein Gastronomieangebot – schließlich gibt es Kombinationen im Arbeitsleben, die nicht gerade hilfreich sind. Eine davon ist: keine Zeit und Riesenhunger. Belegte Brötchen zum Mittagessen verlieren ihre Attraktivität ziemlich schnell und etwas Warmes ist doch immer noch für die meisten Menschen sehr angenehm. 

Der schönste Feierabend liegt ganz nah.

Der Tag neigt sich dem Abend zu. Die Luft ist mild. Feierabend. Wochenende. Entspannende Beats bilden die Grundlage für den perfekten Soundtrack: Gläser klingen, ein entferntes Lachen – die Eiswürfel machen dieses großartige Geräusch beim Kreisen des Glases. Die Sonne geht unter. Und das Herz setzt einen Moment aus, wenn der Blick auf der Umgebung liegt. So weit oben, so viel Abstand und doch so nah: Das schönste an diesem Platz ist der Ausblick.

Ansprechpartner
Thomas Schanda MA
Thomas Schanda MABüroimmobilien | Bereichsleiter+43 1 5127690-710
Background Image

FRANCIS - Ihr neues All-in-Office im 9. Bezirk

Der Gebäudekomplex rund um den Franz-Josefs-Bahnhof wird wieder zum quicklebendigen Bestandteil des wahrscheinlich schönsten Wiener Bezirks – des Alsergrunds.
Hier steht diese Stein und Glas gewordene Inspiration, die sich seit 1978 am Julius-Tandler-Platz erhebt. Sie wird in den kommenden Jahren ein freundlicher, farbenfroher und lebendiger Pol für das nördliche Zentrum werden.

Das Gebäude selbst ist eine Einladung, weil es besonders zur Porzellangasse hin seine Flanken öffnet: Der Platz bietet die Bühne für Märkte, Street-Food-Trucks und Veranstaltungen, die Menschen zusammenbringen.

Abwechslungsreiche Gastronomie findet auf der dafür neu gestalteten und geöffneten Zwischenebene statt. Doch eines wird sogar diese übertreffen: das Dachgeschoss.
Wenn sich das erste Herzklopfen beruhigt hat, wird der Sundowner hier zum Highlight, denn dieser Ausblick ist unbezahlbar.

Das Erdgeschoss bietet Zugänge zum Bahnhof und zu Geschäftslokalen die auch am Wochenende Eier für das spontane Kuchenbacken verkaufen.
Acht Stockwerke stehen für großflächige Büros in Citynähe bereit, um Platz in einer Legende zu schaffen: zentral, modern und immer wieder überraschend.

Bei unserem 360° Rundgang können Sie sich einen ersten Überblick verschaffen.

Verfügbare Flächen:
Ab ca. 2.860 m² - 7.510 m² pro Geschoss.

Konditionen:
Büro MIETE: EUR 16,35 - EUR 23,65/ netto/ m²
BK: EUR 3,00/ netto/ m²/ exkl. Heizung & Kühlung
 

Ausstattung:

  • Lift
  • Teppichboden
  • EDV Verrohrung über Bodendosen
  • Anschlüsse für eine Teeküche
  • Lichte Raumhöhe Büro/Gang ca. 3,50 m
  • Kühlung mittels Kühlbalken
  • Doppelboden
  • Außenliegender Sonnenschutz
  • Nachhaltige Bauweise (ÖGNI zertifiziert)
  • Terrassen

Infrastruktur:

Nahversorgung:

Besorgungen für den täglichen Gebrauch können im vorbeigehen erledigt werden.
Da sich diverse Geschäfte im Gebäude befinden. 

Gastronomie:

Herrlich so ein Gastronomieangebot – schließlich gibt es Kombinationen 
im Arbeitsleben, die nicht gerade hilfreich sind. Eine davon ist: keine Zeit 
und Riesenhunger. Belegte Brötchen zum Mittagessen verlieren ihre At-
traktivität ziemlich schnell und etwas Warmes ist doch immer noch für die 
meisten Menschen sehr angenehm. 

Der schönste Feierabend liegt ganz nah.

Der Tag neigt sich dem Abend zu. Die Luft ist mild. Feierabend. Wochen-
ende. Entspannende Beats bilden die Grundlage für den perfekten Sound-
track: Gläser klingen, ein entferntes Lachen – die Eiswürfel machen dieses 
großartige Geräusch beim Kreisen des Glases. Die Sonne geht unter. Und 
das Herz setzt einen Moment aus, wenn der Blick auf der Umgebung liegt. 
So weit oben, so viel Abstand und doch so nah: Das Schönste an diesem 
Platz ist der Ausblick.

 

Verkehrsanbindung:

  • U-Bahn: U4 Friedensbrücke
  • Straßenbahn: 1, 5, 33, D
  • Bus: N38

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Verfügbare Flächen 8
Fläche ab 2.860,00 m2
Gesamtfläche 40.460,00 m2

Verfügbare Flächen