Objektbeschreibung
Jedes Geschoss im RIVERGATE, mit einer Mietfläche von ca. 2.500 m², kann in bis zu 8 Mieteinheiten individuell unterteilt werden. Die kleinste Teilung entspricht in etwa 290 m². Optional besteht auch die Möglichkeit, interne Treppenverbindungen in übereinanderliegende Geschosse einzubauen. Wahlweise werden die Büroflächen entweder mit einer hochwertigen und schlüsselfertigen Standardausstattung oder mit einer genau nach Ihren Bedürfnissen gefertigten Sonderausstattung übergeben.
Vom Einzelbüro über Zweier- oder Gruppenbüros bis hin zu einer offenen Raumlösung – im RIVERGATE kann jede Raumstruktur je nach Bedarf individuell umgesetzt werden. Selbstverständlich falls gewünscht mit integrierten Drucker- und Archivzonen. Auch Sondernutzungen wie eine Cafeteria, Meeting-, Server- oder Ausstellungsräume werden für Sie realisiert.
Durch optimierte Grundrisse und unterschiedliche Raumtiefen sind die Büroflächen äußerst flexibel und effizient gestaltbar. Die durchgehende Glasfassade ermöglicht einen herrlichen Rundumblick, das schonende Energiekonzept sorgt für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz.
Die Glasfassade des Rivergate sorgt für transparente Leichtigkeit. Die bodentiefen Fenster geben freie Sicht auf City, Donau und Kahlenberg. Das Rivergate bietet über 50.000 qm Mietfläche für Büros, Shops und Restaurants. Die Büroflächen befinden sich allesamt an der großzügigen Glasfassade und werden somit mit reichlich Tageslicht versorgt. Bei der Raumeinteilung herrscht volle Gestaltungsfreiheit. Das nachhaltige Gebäude befindet sich an einem urbanen Standort mit top Infrastruktur und wurde von U.S. LEED® und WiredScore je mit Platinum ausgezeichnet.
Infrastruktur:
- RIVERGATE Conference Center
- RIVERGATE Massage & Medical Center
- canteen Mitarbeiterrestaurant, McDonalds, McCafe, Backwerk, Bill, Bipa, Klipp Friseur, Tabak Trafik, E-Tec
- Zutrittsgesicherter Fahrradraum mit Garderoben und Duschen
Ausstattung
- Repräsentatives Entree "Donau Atrium"
- Öffenbare Fenster
- Sonnenschutz und Blendschutz
- Doppelboden inkl. Bodentanks
- Hochwertige Teppichfliesen
- Leichtbauwände
- Ergonomisches Beleuchtungskonzept
- Teeküchen (Anschlüsse vorbereitet)
- LAN-Raum (Anschlüsse vorbereitet)
- Sanitärgruppen
Haustechnik:
- Mechanische Be- und Entlüftung
- Heizung/Kühlung: Energieeffiziente Betonkernaktivierung & vorkonditionierter automatischer Luftwechsel
- Energiesparende Bauteilkühlung und Heizung
- Brandmeldeanlage & Sprinklervollausstattung
- Notstromversorgung
- Alarm- und Überwachungssysteme
- Moderne Zutritts- und Sicherheitssysteme
Besondere Merkmale:
- EU GreenBuilding-Zertifikat, LEED® in Platin
- Erdwärme- und Grundwassernutzung
- Portier und Bewachungsdienst
- 24h technischer Bereitschaftsdienst
Lage
Verkehrsanbindung:
- U-Bahn: U6 Station „Handelskai“
- Schnellbahn: S1, S2, S3, S15, S45
- Buslinien: 5A, 11A
- Individualverkehr: A4, Donauuferautobahn, Südosttangente, Handelskai
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Kosten & Eckdaten
Immobilienart | Bürofläche |
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Objekt Nr. | 8130_12 |
Stockwerk | 2. OG |
Grundfläche | 351,00 m2 |
Bürofläche | 351,00 m2 |
Energieklasse / Heizwärmebedarf | B
45,62
kWh pro m2 |
fGEE-Klasse / fGEE-Wert | 1,21 |